Modernisierung eines Endreihenhauses in Lurup

Modernisierung und Erweiterung eines Einfamilienhauses
27. Oktober 2016
Neubau eines Mehrfamilienhauses und Umnutzung und Modernisierung von zwei Bestandsgebäuden
27. Oktober 2016

Moderne Umgestaltung des Erdgeschossgrundrisses für ein Endreihenhaus in 22587 Hamburg.

Der Grundriss des Erdgeschosses wurde entwurflich so überplant, dass nun eine offene Raumstruktur das Erdgeschoss prägt. Es wirkt dadurch größer und moderner.
Der Entwurf beinhaltet die Entstehung eines großzügigen Eingangsbereichs mit einem komfortablen Garderobenbereich und einer modernen Sitzgelegenheit. Die Hauseingangstür wurde im Zuge der Optierung des Eingangsbereichs mit erneuert. Küche und Wohnzimmer sind zu einem großen, offenen Ess- und Wohnbereich zusammengefasst worden. Die Terrassentüren wurden durch neue dreiteilige Schiebetüren nach neuestem Stand der Technik ersetzt und schaffen so zusätzliche Weite, Belichtung und die Verbindung zum Garten.
Das qualitativ hochwertigen Materialen der Innenausstattung, wie Parkett (XXL-Format), große Fliesenformate und neue weiße Innentür, teilweise mit Glasausschnitten, und eine neue moderne Küche, wurden so aufeinander abgestimmt, dass ein moderner, großzügig wirkender Grundriss entstanden ist.
Für diese Maßnahmen wurden Fördermittel bei der KfW-Bank (Einzelmaßnahme und Altersgerecht Sanieren) beantragt.
Bearbeitung: Leistungsphasen 1-9, Baubegleitende Qualitätssicherung


 

Modernisierung eines Endreihenhauses in Lurup


Qualitätssichernde Baubegleitung



Prüfung der Bauausführung der energetisch ertüchtigten Bauteile anhand der Planungsunterlagen, der bauseits übersandten Qualitätsbelege und bei Baubegehungen.