Neubau eines Mehrfamilienhauses und Umnutzung und Modernisierung von zwei Bestandsgebäuden

Modernisierung eines Endreihenhauses in Lurup
27. Oktober 2016
Modernisierung eines Einfamilienhauses – KfW Effizienzhaus 100
10. Oktober 2016

Im ersten Planungsprozess wurden zwei Grundstücke in 22089 Hamburg mit drei Mehrfamilienhäusern (20 WE) und Tiefgarage beplant.
Später wurde die Planung auf das Mittelgrundstück beschränkt und entsprechend verändert. Dort wird nun ein Mehrfamilienhaus (9 WE) straßenseitig gebaut, und die zwei Bestandsgebäude im Hinterhof werden modernisiert. Durch die Modernisierung entstehen ein Einfamilienhaus und ein Doppelhaus. Die Häuser erhalten jeweils eine Aufstockung.
In dem Mehrfamilienhaus befinden sich im Erd- und Obergeschoss 1-Zimmer-Apartments. Im Ober- und Staffelgeschoss entstehen ein großes Apartment und eine Maisonettwohnung mit Dachterrasse.
Bearbeitung: Leistungsphasen 1- 4